Heimatverein und Verschönerungsverein Wermsdorf e.V. Wermsdorf und die Geschichte von Wermsdorf



Navigation




Verein




Sammler




Für Kinder




Gästebuch


Willkommen im Gästebuch


Der 58. Eintrag stammt von: Martin Unger


An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Mitwirkten bei der Gestaltung der CD und auch speziell an die Organisatoren zu Achthundertjahrfeier. das ist eine bleibende Erinnerung. Einfach SPITZENKLASSE - DANKE ALLEN sm007

Deutschland | Wermsdorf / OT. Luppa | 01.12.2013 -- 17:30:08

Der 57. Eintrag stammt von: Jürgen  Brand


Ich habe jetzt eine neue Homepage mit Gästebuch. Wem dieses interessiert, der könnte mal reinschauen.

Freundlicher Gruß http://rurufi.ibk.me

Jürgen Brand


BRD | Brühl | 16.03.2013 -- 08:58:56

Der 56. Eintrag stammt von: Horst Hegemer


Guten Abend,
gestern war ein Beitrag im MDR Fernsehen über Schloß
Hubertusburg zu sehen. Mein Vater Heinrich Hegemer war
ca.1941 oder 1942 auf Schloss Hubertusburg stationiert.
Meine Familie hat in dieser Zeit in Wurzen gelebt? Dort bin auch geboren. Mein Vater und meine Mutter sind vor einiger Zeit verstorben. Unterlagen aus dieser Zeit sind nicht mehr vorhanden.

Wer weiß, ob hierzu noch Akten oder sonstige Unterlagen
vorhanden sind. Wo könnte ich diese Unterlagen einsehen
oder Kopien erhalten. Wer kann mir Hinweise geben?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundliche Grüßen
Horst Hegemer

Tel. und Fax 06127 - 91114


Deutschland | Niedernhausen / Ts. | 27.02.2013 -- 18:38:13

Der 55. Eintrag stammt von: ffw luppa ffw luppa


Hallo,
sehr informative und schöne Seite habt Ihr.
Es ist schön wenn unsere wunderbare Heimat so präsentiert wird wie
von Euch.
Macht weiter so und schaut mal auf unserer Homepage vorbei.
www.ffw-luppa.de.tl sm007

Deutschland | Wermsdorf/OT Luppa | 02.02.2013 -- 14:07:18

Der 54. Eintrag stammt von: Olaf  Thieme


Auch ich bin über die Suche nach meinen Vorfahren zufällig auf dieser Seite gelandet.
Ich habe einen Vorfahren der 1813 im Feldhospital der Hubertusburg an Nervenfieber verstorben ist.
Sein Name war Daniel Fiedler geb. am 22.02.1787 in Niederlichtenau und gest. am 24.11.1813 im Hospital.
Wenigsten ein Name der vielen unbekannten Toten dieser Zeit.

Sachsen | Coswig | 14.01.2013 -- 15:00:40

Der 53. Eintrag stammt von: Ulrike Berkenhoff


Bin hier eher zufällig "gelandet" - auf den Spuren meiner
Vorfahren, die den Namen Reckwitz führten. Vielleicht
finde ich hier weitere Auskünfte, ich würde mich über
Antwort freuen. Bin selbst im heimischen Heimatverein
und beschäftige mich z.B. mit Ortssagenforschung. -
Anerkennung für diese schöne Präsentation des
Heimatvereins Wermsdorf! - Ich sende unbekannterweise
Grüße aus meiner Heimatstadt "Hansestadt an der Ruhr":
Schwerte (Krs. Unna, nächste Großstadt Dortmund, dort
findet sich noch der Familienname Reckwitz): Ulrike
Berkenhoff

Deutschland | 58239 Schwerte | 16.12.2012 -- 09:51:40

Der 52. Eintrag stammt von: Claus-Peter Reich


Es ist ein sehr schönes Schloß. Dort wurde wirklich Geschichte geschrieben. August der Starke gab den Bauauftrag, der 7-jährige Krieg wurde durch den Friedensvertrag beendet und ich wurde dort am 09.10.1957 geboren. Was will man mehr. sm007

Deutschland | Berlin | 28.02.2012 -- 21:51:25

Der 51. Eintrag stammt von: Sandra Hieven


Heimatvereine sind wunderbar und wertvoll! Schön, dass Gemeinden immer noch Wert darauf legen - schließlich sind sie die Brücke zwischen Jung und Alt!

Beste Grüße und weiter so!
Sandra

Deutschland | Düsseldorf | 07.02.2012 -- 13:14:01

Der 50. Eintrag stammt von: Uwe Finke


Hallo lieber Heimatverein !

Ich möchte mich mit einer Eintragung ins Gästebuch bei allen bedanken, die mit viel Fleiß diese Seite betreiben.
Beim Blättern durch die verschiedenen Rubriken, aber auch durch meinen erst kürzlichen Besuch von Wermsdorf, sind schöne alte Erinnerungen wieder ansTageslicht gekommen.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2012 .

Mit freundlichen Grüßen Uwe Finke

Kommentar:
Vielen Dank für das Lob. Ich sitze so manchen Sonntagvormittag an der Seite. Letztes Beispiel: http://www.heimatverein-wermsdorf.de/c,19141949,26_104.html

Sachsen | Flöha | 04.12.2011 -- 10:24:30




(Seiten: 7) [1] 2 3 4 5 6 7 » nächste


Wermsdorf




Partner




Für Lehrer





Copyright © 2007 webprocom Webdesign
Diese Internetpräsentation wurde gesponsert von dem UnternehmenAndré Ziegler • 04774 Dahlen ST Großböhla • Ortsrand-Süd 11 • Tel.: 03436168474