Heimatverein und Verschönerungsverein Wermsdorf e.V. Wermsdorf und die Geschichte von Wermsdorf

Sammler

Projekte Heimatverein

Der Heimatverein Wermsdorf führt verschiedene Projekte durch.

Archiv im Jagdschloss

Im Jagdschloss richten wir ein vorzeigbares Archiv für Gegenstände ein. Sehr gute Arbeit leistet Herr Roland Stein. Er sortiert die Gegenstände, katalogisiert sie und schafft Platz für die vielen von Wermsdorfern zur Verfügung gestellten Dinge. Schon im November 2005 sieht das Archiv sehr gut aus. Das erste Regal wurde aufgestellt und gefüllt mit Archivgut, z.B. Kaffeemühlen, Milchkannen u.a.

Am 30.10.2005 fand auch in unserem Raum ein Halloweenfest statt.
Dieses wurde vom Förderverein 800 Jahre Wermsdorf organisiert. Roland Stein stand dem Förderverein mit Rat und Tat zur Seite.
Es war eine sehr gute Zusammenarbeit. Roland Stein ist für den Heimatverein Wermsdorf ein Glücksfall. Sehr selbstständig und äußerst zuverlässig erfüllt er seine Aufgaben. Ohne seine Arbeit würde unser Archiv für Gegenstände noch lange vor sich hin dümpeln. So entsteht ein vorzeigbarer Raum, den man nicht nur Vereinsmitgliedern zeigen kann. Wir werden den Raum selbstverständlich zur 800 Jahrfeier der Öffentlichkeit zeigen. Und ganz nebenbei erhöht sich die Attraktivität im Jagdschloss Wermsdorf. Schade ist nur , dass der 1- Euro-Job nicht in eine feste Stelle münden kann.