Der Fahrradlehrpfad entsteht rund um Wermsdorf.



Navigation




Verein




Sammler




Für Kinder




Fahrradlehrpfad

Der Fahrradlehrpfad entsteht rund um Wermsdorf.


Der Startschuss zum Radlehrpfad ist gefallen!

Startschuss für den Aufbau unseres Radlehrpfades am 19.09.2015. Die Schilder sind da, die ersten Löcher sind ausgehoben, Verankerungen gesetzt und einbetoniert und die nächsten Einsätze sind auch schon geplant. Eines unserer größten Projekte geht damit in die finale Phase. Wir freuen uns drauf.


Lehrpfad für Radler

Das Projekt „Lehrpfad für Radler“, der in 13 Stationen Schönheiten des Wermsdorfer Waldes zeigen wird, ist zwei große Schritte voran gekommen. Die Gemeinde Wermsdorf und der Staatsbetrieb Sachsenforst haben einen Gestattungsvertrag unterschrieben. Dieser ist Voraussetzung für die Aufstellung der 11 Schilder auf Forstgelände. Weiterhin wurde bei der Ostdeutschen Sparkassenstiftung ein Antrag auf Finanzierungshilfe gestellt. 2300 Euro werden die 13 Stationen kosten, dazu kommen noch die Kosten für den Flyer in Höhe von 700 Euro.

FranzosengrabHorstseedammMambachsches HolzAm Tiefen TeichSteinbruchZeppelin-Stein
Wermsdorf




Partner




Für Lehrer





Copyright © 2015 FL Webdesign
Diese Internetpräsentation wird gesponsert von dem UnternehmenFL Webdesign • 08321 Zschorlau • August-Bebel-Str. 11 • Tel.: 03771 499849