Veranstaltungen 2019

Winterwanderung mit Thilo Blamberg

Startzeit: 27.01.2019, 13:00 Uhr
Startort: Altes Jagdschloß Wermsdorf
Gebühr 4,50 Euro (inkl. Heißgetränk und Imbiss)

Leider musste unsere Winterwanderung 2018 aufgrund der Sturmschäden ausfallen. Deshalb wagen wir 2019 einen zweiten Versuch und holen die geplante Wanderung nach. Es ist diesmal eine Gemeinschaftsaktion ziwschen Heimatverein und den Gästeführern der Hubertusburg.

Wir schlagen den Bogen vom Alten Jagdschloß, welches vor 400 Jahren in seiner jetzigen Gestalt umgebaut wurde, bis zur Hubertusburg, die in 2 Jahren den 300. Jahrestag seiner Grundsteinlegung begehen kann.
Außerdem weisen wir im Nachgang nochmal darauf hin, dass der Wermsdorfer Wald durch den Bund deutscher Forstleute zum Waldgebiet des Jahres 2018 gekürt wurde.
Begleiten Sie den Heimatfreund Thilo Blamberg auf einem Halbkreis um den östlichen Teil Wermsdorfs zu Punkten unserer näheren Umgebung, die mit dem Bau des Alten Jagdschlosses und der Hubertusburg in Beziehung stehen und genießen Sie dabei die schöne Winterlandschaft. Der Rundweg von ca. 9km führt vom Alten Jagdschloss über das Hinterdorf vorbei an den östlichen Waldgebieten zurück zum Ort. Entdecken Sie kleine Natur- und Baudenkmale links und rechts von unserer Wanderroute.
Am Ende der Wanderung nach ca. 3 Stunden erreichen wir die Hubertusburg, wo die Gästeführer uns mit einem Heißgetränk und einer kleinen kulinarischen Stärkung erwarten.

Vergangene Veranstaltungen: